Wir für Sie

Jahnschule Brühl
Kirchenstraße 21
68782 Brühl

Schulleitung
Juliane Groß

  
Schulverwaltung
Michaela Sichler

Telefon 06202 73370
Telefax 06202 780800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Hausmeister
Uwe Schwegler
Telefon 06202 605555
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kernzeit-Hortbetreuung
Maria Ruprecht
Zacharias Zimmermann
Telefon 06202 859675

Alle zwei Jahre machen sich die Klassen vor Weihnachten auf ins Theater. Die Klassenlehrerinnen und -lehrer wählen dabei individuell ein Theaterstück und einen Theaterort aus.

Für die Eltern der Jahnschülerinnen und Jahnschüler ist es jedes Jahr wieder aufs Neu eine große Freude, mit den Kindern weihnachtliche Plätzchen zu backen.

Einmal verstanden - machte es den Kinder der katholischen Religionsklasse 3 große Freude, in der Bibel nach Textstellen zu suchen, welche isie benötigten, um das ABC-Bibelrätsel zu lösen.

Traditionell stellen die Sternsinger an der Jahnschule ihre Arbeit und das Projekt vor, für das sie im Januar sammeln werden.

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse des Bachgymnasiums hatten zur Musicalaufführung eingeladen. 3. und 4. Klassen aus der Jahnschule folgten dem Ruf.

Zur Begrüßung der neuen Erstklässler stand auch in diesem Jahr wieder ein wunderschönes Musical auf dem Plan, welches Chorleiterin Frau Bade mit den Chorkindern einstudiert hatte.

Auch in diesem Jahr hatte die Marion-Dönhoff-Realschule Brühl/Ketsch wieder die Schulen der Umgebung zu ihrer Zirkusaufführung eingeladen. Von Siebtklässlerinnen und Siebtklässlern abgeholt maschierten am 19.07. die Jahnschülerinnen und Jahnschüler voller Vorfreude zur Realschule.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.