Wir für Sie

Jahnschule Brühl
Kirchenstraße 21
68782 Brühl

Schulleitung
Juliane Groß

  
Schulverwaltung
Michaela Sichler

Telefon 06202 73370
Telefax 06202 780800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Hausmeister
Uwe Schwegler
Telefon 06202 605555
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kernzeit-Hortbetreuung
Maria Ruprecht
Zacharias Zimmermann
Telefon 06202 859675

Am 10.12.2018 kam die Jugendverkehrsschule der Polizeit Mannheim wieder in die Jahnschule, um den Erstklässlern als kleines Theaterstück vorzuspielen, wie man sich als Fußgänger im Straßenverkehr richtig verhält.

 

2018 Polizei Theater 1 web

Die Kinder lernten, wie man eine Straße sicher überquert und welche Gefahren dort lauern können. Vieles war ihnen schon bekannt, wie sie nach mehrmaligem Nachfragen bewiesen. Einiges jedoch war ihnen als Gefahrenquelle nicht bewusst. Es zeigte sich einmal mehr, wie wichtig das Wiederholen ist.

2018 Polizei Theater 2 web2018 Polizei Theater 3 web

Anschließend konnten die Kinder mit den Polizisten im öffentlichen Verkehrsraum das Gelernte gleich unter Beweis stellen: z.B. wie man zwischen geparkten Autos hindurch sicher die Straße überquert.

2018 Polizei Theater 4 web

Ein wirklich gelungenes Projekt! Danke an die engagierten Polizisten!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.