Wir für Sie

Jahnschule Brühl
Kirchenstraße 21
68782 Brühl

Schulleitung
Juliane Groß

  
Schulverwaltung
Michaela Sichler

Telefon 06202 73370
Telefax 06202 780800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Hausmeister
Uwe Schwegler
Telefon 06202 605555
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kernzeit-Hortbetreuung
Maria Ruprecht
Zacharias Zimmermann
Telefon 06202 859675

Am 17.12.2018 erfreute unsere Jahnschule das Theater "Blinklichter" mit seiner Anwesenheit.

 

2018 Blinklichter 1 web

Mit dem Ein-Mann-Stück "KeinPlatz in Bethlehem" brachte der Erzähler und Akteur in einer Person den Schülerinnen und Schülern die Weihnachts-Erzählung nahe.

2018 Blinklichter 2 web

Dabei waren die Kinder aber nicht nur Publikum, sondern wurden in das Stück miteinbezogen.

2018 Blinklichter 3 web2018 Blinklichter 4 web

Frei nach der biblischen Vorlage wurde ein Kind z.B. als Römer ausgestattet und durfte beim Verkünden des kaiserlichen Befehls mitagieren.

2018 Blinklichter 5 web

Maria und Josef, die die beschwerliche Reise von Nazareth nach Bethlehem auf sich nehmen mussten, entkamen unterwegs unwissentlich gefährlichen Tieren und Räubern, die der Erzähler als Schattenfiguren darstellte.

2018 Blinklichter 6 web

Bei der Herbergssuche übernahm der Schauspieler selbst die Rolle eines abweisenden Gastwirtes,...

2018 Blinklichter 7 web

... um anschließend die Rollen von Maria und Josef ebenfalls an die Kinder zu vergeben.

2018 Blinklichter 8 web

Die Geburt Jesu in einem ärmlichen Stall wurde begleitet von den mähenden Schafen, welche von den Schülerinnen und Schülern lautstark unterstützt wurden.

2018 Blinklichter 9 web

Die Friedensbotschaft Jesu stand als krönendes Highllight dann nach dem Ende des Stückes noch als Standbild auf der Bühne. Viele Kinder nutzten die Chance, sich das Ganze noch einmal aus der Nähe zu betrachten.

Bewundernswert, wie ein Ein-Mann-Stück zwischen Puppentheater, Schattenspiel und Mitmach-Schauspiel scheinbar mühelos hin- und herwechselte! Die Schülerinnen und Schüler waren durchweg begeistert!

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.