Wir für Sie

Jahnschule Brühl
Kirchenstraße 21
68782 Brühl

Schulleitung
Juliane Groß
-Rektorin-


Schulverwaltung
Michaela Sichler
Telefon 06202 73370
Telefax 06202 780800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Schulsozialarbeit
Friederike Rapp
Telefon 0176 12013760
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hausmeister
Uwe Schwegler
Telefon 06202 605555
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kernzeit-Hortbetreuung
Maria Ruprecht
Svetlana Golovin
Telefon 06202 859675
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 24.01.2018 bekam die Klasse 4 a Besuch von Frau Catharina Rothhaas. Die Trainerin zeigte den Kindern vielfältige Sprungvariationen mit dem Seil, die sie auch sofort ausprobieren durften. Voller Freude studierten sie allein, zu Zweit oder in der Gruppe unterschiedliche Sprünge ein, die sie anschließend der Klasse 4b und einigen Eltern präsentierten.

 

2018 Skipping 2 web   2018 Skipping 1 web

Das Präventionsprojekt "Skipping Hearts" ist das Seilspring-Projektes der Deutschen Herzstiftung und wurde schon mehrfach in der Jahnschule angeboten. Ziel ist es, dem Bewegungsdrang der Kinder mehr zu entsprechen und Alternativen zu Computer oder Fernsehen aufzeigen.

Der Freundeskreis der Jahnschule hatte vor einigen Jahren auch die finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt, um schuleigene Sport-Seile anzuschaffen. So kannten alle Kinder bereits diese Seile und hatten im Vorfeld seit der 1. Klasse schon damit trainiert.

2018 Skipping 3 web   2018 Skipping 4 web

2018 Skipping 5 web   2018 Skipping 6 web

 

Am heutigen Tag aber konnten neue Sprünge und kleine Tricks die Kinder zu Höchstleistungen motivieren.

 

2018 Skipping 7 web   2018 Skipping 9 web

Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß an dieser sportlichen Form des Seilspringens - dem"Rope Skipping". 

Nach der Präsentation ihres Könnes durften auch die Kinder aus der Parallelklasse mitspringen.

2018 Skipping 10 web   2018 Skipping 11 web

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.