Das Regierungspräsidiums Karlsruhe, genauer gesagt das Referat 27 benamt mit "Europe Direct, Informationszentrum" bot in diesem Jahr trotz Corona wieder den "Christmas Tree Decoration Exchange" an. Nachdem die Bewerbung der Marienkäferklasse 4a wegen großen Interesses im letzten Jahr gescheitert war, klappte es nun 2020.
Die Kinder der Marienkäferklasse bastelten fleißig Weihnachtsbaumanhänger, die an teilnehmende Schulen in ganz Europa verschickte werden. Im Gegenzug senden diese Schulen dann ihrerseits Weihnachtsbaumanhänger, welche von ihren Schülerinnen und Schülern gebastelt wurden.
Die Klasse 4a ist schon sehr gespannt auf die europäische Post. Im Sachkundeunterricht lernen die Kinder somit auch europäische Städte und Länder kennen und die Gebräuche an Weihnachten in diesen anderen Ländern.